HOCHZEITSFLORISTIK


Brautsträuße


Der Brautstrauß

 

… ist die wichtigste "Nebensache" am Hochzeitstag. Er unterstreicht das Erscheinungsbild der Braut,

 

ist Hochzeitssymbol und Blickfang. Der Brautstrauß soll in seiner floralen Zusammenstellung ihre individuelle Persönlichkeit widerspiegeln.

 

Deshalb steht bei uns das persönliche Beratungsgespräch im Mittelpunkt. Ihre Wünsche und Vorstellungen, das Brautkleid, Make-up und Frisur – all das sind Faktoren bei der Gestaltung des Brautschmucks. Jede Kreation unserer Hochzeitsblumen ist ein Unikat.

 

 

Der Hochzeitsanstecker

 

ist für den Bräutigam das Pendant zum Brautstrauß. Auch hier spielt die Persönlichkeit des Bräutigams, die Garderobe und natürlich der Brautschmuck eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung. Brautstrauß und Hochzeitsanstecker bilden eine Einheit und strahlen die Harmonie des Hochzeitspaares aus.

 

 

Der Autoschmuck

 

schmückt die "Hochzeitskutsche", egal wie viel PS unter der Haube stecken bei der Fahrt ins Glück. Auch hier richten wir uns nach dem ganz persönlichen Motto, das sich das Brautpaar für ihren Hochzeitstag gewählt hat.

 

Ob elegant, romantisch oder puristisch schlicht, die Gestaltungsmöglichkeiten sind beinahe grenzenlos. Der floristische Autoschmuck ist schon auf dem Weg zur Trauung das weithin sichtbare Symbol der festlich ausgelassenen Hochzeitsgesellschaft.

 

 

Die Kirchendekoration

 

setzt auch hier die Feiergesellschaft in einen festlichen Rahmen. Stil und Machart der floralen Dekoration orientieren sich am gesamten floralen Konzept der Feier. Wir unterstützen mit unseren Kreationen den Charakter des jeweiligen Raumes. Brautpaar, Brautstrauß und der Blumenschmuck in der Kirche erzeugen so einen harmonischen Gesamteindruck.

 

 

 

Der Tischschmuck und Saalschmuck

 

unterstreicht noch einmal den fröhlichen Rahmen des Tages. Was gibt es Schöneres als eine festlich geschmückte Tafel, an der eine ausgelassene Festgesellschaft Platz nimmt, um das freudige Ereignis zu feiern. Wir stimmen auch hierbei Farbe und Stil der Tischdekoration auf das Gesamtkonzept des Tages ab.